Heute am Tag der Diätolog*innen möchten wir unsere Berufsgruppe vor den Vorhang holen!

In Österreich gibt es lt. den Zahlen im Gesundheitsberuferegister insgesamt 1793 Diätolog*innen. Sie sind entweder angestellt oder freiberuflich tätig.

Im letzten Jahr habe ich meine Arbeit als Diätologin genauer vorgestellt.

Für heuer möchte ich eine kurze Botschaft losschicken –

“wer nicht genießt, wird ungenießbar”

dazu ein super leckeres Rezept für Nussschnecken “handmade with love”.

Ich spreche gerne mit Menschen ganz unkompliziert übers Kochen, Essen & Genießen, besonders neugierig machen mich Rezepte oder Zutaten aus anderen Kulturen, da passiert es so manches Mal, dass wir im Gespräch die Krankheiten und Beschwerden vergessen und uns in der Kochkunst verlieren!

Meine Aufgabe als Diätologin sehe ich auch dahingehend, Menschen mit ihrem Essverhalten wieder ins “Reine” zu bringen – mehr verbinden & vertrauen als vergleichen, verbieten und verurteilen!

In diesem Sinne wünsche ich viele genussvolle Momente,
nicht nur beim Essen …

Ihre Diätologin,
Angelika Achleitner